05.06.2015 Forscherfest zu Thema Wasser

Am 05.06.2015 waren fast 30 Grad Celsius! Das war die beste Voraussetzung für ausgiebiges Spielen, Forschen und Matschen mit Wasser! An verschiedenen von den Erzieherinnen betreuten Stationen konnten die Kinder Schiffe aus Knete basteln, um diese im Wasser schwimmen zu lassen, auf der mobilen Matschstrecke "Edelsteine" im Matsch suchen oder mit dem Feuerwehrschlauch zielen üben - um nur einige Beispiele zu nennen. Die Kinder hatten unheimlich viel Spaß, vor allem weil sie sich nicht in acht nehmen mussten, nicht nass zu werden. Bei diesem Wetter war jede Abkühlung willkommen.

Der Förderverein hat fleißig den leckeren selbstgebackenen Kuchen der Eltern, Bretzeln, Bratwürste und Nudeln mit Tomatensoße verkauft. Außerdem gab es neben klassischen Getränken wieder (auch von fleißigen Eltern) selbstgemachte Bowlen. Der Förderverein konnte an diesem Tag rund 1.300€ einnehmen, die allesamt in die Realisierung des zweiten Bauabschnitts fließen werden. Vielen Dank allen, die das Forscherfest in irgendeiner Weise unterstützt haben, sei es durch Spenden jeglicher Art, z.B. von Speisen und Getränken oder durch Hilfe bei der Vorbereitung oder beim Verkauf.

Der Förderverein hat außerdem einen kleinen Stand zum Sammeln von Stimmen für die ING Diba-Aktion "1.000€ für Deinen Verein" betreut. Wir haben dadurch viele Stimmen zusammenbekommen. Ob es reicht, wissen wir noch nicht. Aber wir wissen, dass bis 30.06.2015 12:00 Uhr Zeit ist, abzustimmen. Wer noch nicht mitgemacht hat, kann einfach unter http://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/04288/foerderverein-fuchsbau-leipzig-ev den Abstimmcode abfordern und aus der SMS heraus die 3 Stimmen für unserem Verein abgeben. Man erhält keine Werbung und keine Spam auf seine Handynummer!