Finanzieren – Unterstützen – Kooperieren – Organisieren – Begeistern

Aktuelle Projekte

Im laufenden Jahr 2023 hat sich der Förderverein in enger Abstimmung mit der Kita-Leitung um die Instandsetzung und Verbesserung des Fahrzeugrundwegs sowie die notwendige Pumpenreparatur der Wasser-Matsch-Anlage gekümmert.

Als großes Projekt für 2024 steht nun die Sanierung der Bühne im Garten der Kita auf dem Programm.

Erfolgreiche Unterstützung in der Vergangenheit

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein sehr intensiv bei der Neugestaltung des ca. 5.000 m² großen Gartens der Kita Fuchsbau mitgeholfen. So wurden mit Mitteln des Fördervereins die ursprünglichen Fahrflächen für Roller, Dreiräder und Fahrräder zu einem Rundparcours erweitert oder die große Wasser-Matsch-Anlage errichtet, die im Sommer ein großes Highlight für die Kinder darstellt. Zum sportlichen Austoben laden das Boden-Trampolin und der große Ballsportplatz ein. Und wenn dann doch mal etwas kaputt gehen sollte, springt der Förderverein gern helfend ein - wie bei der Erneuerung der Nestschaukel. Darüber hinaus wurden für den Garten neue Fahrzeuge sowie für die Gruppenräume zusätzliche Spielmöglichkeiten angeschafft.