08.08.2018 Sommerloch und Hitzefrei?

Aber nicht bei uns! In der Kita Fuchsbau wurde die Sommerferienzeit richtig gefeiert. An jedem Mittwoch gab es bei uns ein Themenfest. Wir feierten ein Verkleidungsfest, ein Fest der kleinen Künstler, ein Wasser-Matsch-Fest und eine Sommernachtsparty. Ein Höhepunkt war unser Ball- und Spielefest am 25.Juli. Zur Eröffnung waren Frau Koch und Herr Baumann von der Firma Rainer Kochkommunikation GmbH aus Holzhausen zu Gast. Die Firma hatte durch eine großzügige Spende im vergangenen Jahr die Finanzierung des Platzes wesentlich unterstützt. Weitere Gäste waren Herr Timm vom Förderverein Fuchsbau Leipzig e.V., Frau Spindler, Vertreterin des Trägers der Kita, dem DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V., und Herr Steinberg, Vertreter der OBI Baumarkt-Handelskette. Gemeinsam waren Sie an der Umsetzung und Finanzierung des Projektes beteiligt und freuten sich zusammen mit den Kindern und Pädagogen der Kita Fuchsbau über die Einweihung des neuen Ball-Spielplatzes.

Zum Ferienabschluss genossen wir bei sommerlicher Hitze am 08. August gleich noch ein zweites Wasser-Matschfest. Zur Eröffnung werteten wir noch die Ergebnisse unserer diesjährigen Altpapiersammlung aus, die im Juni von den Elternvertretern organisiert worden war. Alle Gruppen und ihre Familien haben sich fleißig an der Aktion beteiligt, deshalb überreichten Frau Schütz und Frau Zwahr vom Elternrat an jede Gruppe einen kleinen Preis. Der Sammler-Wanderpokal geht in diesem Jahr wieder an die Gruppe der „Kleinen Rabauken“. Die Sammlung von 4,5 t Altpapier erbrachte einen Erlös von 360 €. Herr Schiebold von der Firma Papiermännchen Wertstoffhandel GmbH überbrachte den Check. Das Geld investieren Elternrat und Förderverein in Verkehrsschilder, die dauerhaft an den Fahrzeugwegen im Garten der Kita installiert werden. So können die Kinder spielend die wichtigsten Verkehrsschilder kennenlernen.

Wir danken allen fleißigen Papiersammlern und Unterstützern unsere Altpapieraktion.