02.10.2014 Oktoberfestliches Elterncafé

Am 02.10.2014 fand unser Elterncafé ganz im Zeichen des Oktoberfests statt. Neben Kaffee und von Eltern selbstgebackenem Kuchen gab es diesmal Weißwurst mit Brez'n und Leberkäse im Brötchen. Vielen Dank für den leckeren Kuchen an die fleißigen Eltern. Danke auch an die Eltern, die kostenlos Brötchen und Getränke beigesteuert haben.

Passend zum Jahreszeitenwechsel fand gleichzeitig zum Elterncafé unser kleiner feiner Kindersachenflohmarkt statt, sodass die ein oder andere zu klein gewordene Herbst- und Winterbekleidung wieder einen passenden Besitzer fand. Anstelle einer Standgebühr bat der Förderverein um eine Spende von mindestens 5 €.

Als Highlight für die Kinder war das Team des Friseursalons Haarstudio 54 aus Holzhausen (Stötteritzer Landstraße 54) zu Gast. Die Kinder standen geduldig Schlange, um sich in Spiderman oder hübsche Blumenelfen verwandeln zu lassen. Eltern und Großeltern waren eingeladen, eine kleine Spende hierfür zu entrichten, die der Kita zugute kommt. Vielen Dank an das Haarstudio 54 für seinen engagierten Einsatz für die Kita!!!

Durch das Elterncafé hat der Förderverein ca. 300 € für die weitere Gartengestaltung einnehmen können. Wie genau diese erfolgen wird, kann jeder selbst mitbestimmen. Bitte beachten Sie hierzu die Aushänge des Gartenprojektteams in der Kita.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Mailen Sie uns einfach an flohmarkt@fv-fuchsbau.de.