06.06.2018 Kunterbuntes Kinderfest in der DRK-Kita Fuchsbau

Was passiert, wenn sich in der Kita Fuchsbau ein Clown und ein Seifenblasenkünstler an einer großen Hüpfburg treffen? Es wird ein kunterbuntes Familienfest gefeiert. Das geschah am 06. Juni. Auch der Ponyhof „flotte Hufe“ und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen waren zu Gast. Die Erzieherinnen und Erzieher hatten Bewegungsspiele, Bastelangebote und Kinderschminken im Angebot. Der Förderverein Fuchsbau Leipzig e.V sorgte auch diesmal wieder dafür, dass kein Gast hungrig und durstig blieb. Vielen Dank an alle Akteure und Unterstützer dieses gelungenen Festes.

Gleich zu Beginn des Festes wurde der neue Ballspielplatz unter großem Jubel an die Kinder übergeben. Der Ballplatz ist als Gemeinschaftsprojekt des Fördervereins und des DRK-Kreisverbandes Leipzig-Land e.V., dem Träger der Kita Fuchsbau, erst wenige Tage zuvor fertiggestellt worden. Die Umsetzung des Projektes wurde durch eine großzügige Spende der Firma Rainer Koch Kommunikation GmbH, anlässlich ihres Firmenjubiläums im vorigen Jahr, möglich. Mit dieser finanziellen Unterstützung konnte ein Teil des Platzes finanziert werden. Wir danken Herrn und Frau Koch, ihren Mitarbeitern und Geschäftspartnern für dieses großartige Geschenk.

Katja Stiller